LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
1.21.2.22-105

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Antworten:
  • Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

  • Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

  • Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Windoof: Überraschend genial, nutzerfreundlich und sinnvoll!

Als ich die vielen positiven Rezessionen zu diesem Programm gelesen habe, dachte ich mir schon, dass da was faul sein muss. So viele Nutzer, die nur mit iFahrschule lernen und danach perfekte Prüfungen schreiben? Das kann doch nicht sein. Nun, ich habe die App. trotzdem gekauft, weil mir die richtigen Bögen zu groß waren, um damit unterwegs zu lernen. Nachdem das Programm auf meinem iPod war, habe ich die Bögen aber sowieso nie mehr genutzt. Lernen geht mit iFahrschule einfach viel einfacher, man kann schwere Fragen gut wiederholen, seine Schwächen langsam ausbügeln und das alles mit dem iPod, ohne nerviges Kontrollieren der Testböge. Und als ich heute aus der Theorieprüfung herausgegangen bin, standen die Null Fehler bei mir eben so sicher, wie bei vielen anderen Bewertern. Ich kann das Programm nur empfehlen. Wer iFahrschule kauft, und damit richtig lernt, der kann die Theorieprüfung egtl. nicht nicht bestehen ;-) P.S.: Bei einer kleinen Frage hat der Support sehr schnell geantwortet. Lobenswert, wie ich fi
Ronaldihno: König der Fahrschulprogramme!

Bereits die Version 1 hat mir extrem gut gefallen: grafische Oberfläche top, umfangreiche Funktionen wie "Instant Feedback", das setzen einer Markierung bei kniffligeren Fragen zur leichteren Wiederholung und die Optionen, auf seinen Führerschein konkret zu lernen (A, B , Erweiterung auf A,..) machen das App zu einem MUSS für Fahrschüler! Die Version zwei zeigt sich mit noch umfangreicheren Funktionen wie zum Beispiel die neue "Hilfe" - mit einer (kleinen) Formelsammlung oder der Auflistung mit allen wichtigen Punkten der Straßenverkehrs-Ordnung. Der Support ist übrigends auch sehr sehr schnell: Fehler gefunden, sofort reagiert! TOP! Wünschenwert wäre, wenn man noch die Hintergrundfarbe einstellen könnte (der helle Hintergrund war leichter für die Lesbarkeit) FAZIT: App zum Spitzenpreis und absolut empfehlenswert!!