LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-110

Dürfen Sie hier parken?

1.4.42-110 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

  • Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

  • Ja, für kurzfristige Einkäufe

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
RedNoses: Prima Lernunterstützung

Habe auch gerade genullt. Die App. unterstützt wirklich sehr beim Lernen. Speziell die Möglichkeit der gezielten Abfrage bestimmter Themenbereiche oder der bisher falsch beantworteten Fragen. Alles in allem eine tolle Hilfe, aber lernen muß man trotzdem selbst! :-)))
Thommy_CGN: Prüfung bestanden

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Prüfungsbögen immer dabei zu haben und bei Leerlauf kurz mal eben einen machen zu können, erleichtert das Lernen ungemein. Ist sein Geld absolut wert.