LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik
2.72.7.01-238

Ein Kraftfahrzeug mit Druckluftbremsanlage war mehrere Tage nicht in Betrieb. Wann dürfen Sie frühestens losfahren (Fahrzeug voll ausgelastet)?

Antworten:
  • Sobald sich die Federspeicherbremse automatisch löst

  • Wenn ein Vorratsdruck von 3 bar angezeigt wird

  • Wenn die Signale der Druckwarneinrichtung aufgehört haben

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Galaxxxer: Absolut Klasse!

Theorie-Prüfung gestern bestanden. 0,00 Fehler. Danke, iFahrschule! Das Programm lässt keine Wünsche übrig - außer Bildervergrößung. :-) Trotzdem 5 Sterne. Ich persönlich hatte dank dem Programm die beste möglichkeiten, die Theorie-Fragen durchzulernen - zwischendurch, spontan, unkompliziert und äußerst bequem. Die andere Fahrschule-Software ist im Sinne Spontanität und Bequemlichkeit mit iFahrschule absolut nicht bestandsfähig. Noch einmal ein recht herzlichen Dank für die Programmierer.
4wid: Super!!!

Habe nur mit diesem App gelernt und die Theorieprüfung sofort bestanden!