LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Grundregeln über das Verhalten im Straßenverkehr
1.21.2.01-002

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Antworten:
  • Gegenüber Kindern

  • Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

  • Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
BennyRumml2010: Alles sehr übersichtlich

Eins vorne weg, 13,-€ ist echt ein Schnäppchen. Bücher oder CD's kosten um die 60,-€. Die App reicht vollkommen aus. Na für unterwegs fand ich die jetzt nicht so geeignet, weil man doch ganz schön von den neben Geräuschen abgelenkt wird. Aber super für's Bett oder die Couch geeignet. Was ich sehr gut fand, das man ne gute Übersicht seiner "Prüfungen" hat. Er speichert alle Übungen ab. Ich hab's nicht bereut, sie gekauft zu haben. Muss aber jeder selber wissen. Ist ein guter Tipp gewesen.
Johannes Wüst: Gut gemacht

Durch diese App habe ich bestanden. Sehr gut gelöst. Vorallem kann man auch mal nur die falsch beantworteten fragen beantworten. Habe auch in ca 5 Minuten bestanden :) vielen dank für so eine app :) natürlich 5??