LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Grundregeln über das Verhalten im Straßenverkehr
1.21.2.01-002

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Antworten:
  • Gegenüber Kindern

  • Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

  • Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Bademaster: Top

0 Fehler in der Prüfung. Man könnte nur die nähere Erklärung etwas ausführlicher gestalten.
wl@2009: Beste Lernapp für die Theorieprüfung

Super Lernprogramm hab damit das Wochenende vor meiner Prüfung gestern gelernt und als einziger meiner Fahrschule mit 0 Fehlern bestanden. Die anderen hatten entweder mit den Papierbögen oder mit einem Onlinelernprogramm gelernt. Beides kostet 40€ --> Die App bietet ein SUPER Preisleistungsverhältnis. Ich kann es nur empfehlen mit dieser App zu lernen und auch schon ganz am Anfang des Lernens mit Prüfungssimulationen anzufangen, denn es motiviert sehr zu sehen wie schnell man sich weit steigern kann. ?????????????