LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
EG-Kontrollgerät
2.62.6.05-224

Sie wollen ein Fahrzeug führen, für das dieses EG-Kontrollgerät vorgeschrieben ist. Was müssen Sie mitführen?

2.6.05-224 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Den Schlüssel des Kontrollgeräts

  • Mindestens ein Ersatzschaublatt

  • Die Schaublätter der laufenden Woche aller Fahrzeugführer

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
mpower91: Klasse

Absolute Kaufempfehlung! Habe heute meine Prüfung fehlerfrei bestanden und habe nur mit dieser App gelernt! Alle Fragen die drankamen hatte ich schon in der App gesehen. Diese App ist ihr Geld absolut wert, es lohnt sich!
Nickitaman: Sehr gut

Stimmiges design, sehr gute Auswertung und wenn man eine Frage mal nicht versteht kann man sie sich entweder noch in der App erklären lassen oder per E-Mail fragen stellen. Fazit: Diese App ist ihr Geld definitiv wert (im Gegensatz zu den Bögen, die man sich absolut überteuert irgendwo kaufen kann)