LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
1.21.2.23-005

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Antworten:
  • Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
skypon: TOP APP

Hab die Theorie geschaft mit 0 fehlern mit diesem App. Einfach nur Topp
Andreas Pischetsrieder: 0 Fehler in kürzester Zeit

Die App hat ihre 5 Sterne voll verdient. Perfekt gemacht. Hat Spaß gemacht damit zu lernen. Hatte zusätzlich noch andere Lernmaterialien was aber definitiv nicht nötig gewesen wäre.