LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-005

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Antworten:
  • Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

  • Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

  • Wenn Sie bei einem STOP-Schild anhalten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Markus B******: Top App.

Mit dieser App. Habe ich 2009 meine Theorie (klasse b) locker bestanden, da man alles Super lernen kann und zig Diagramme hat. Schön zu sehen, dass es ein kostenloses Update für 2012 und iPad gibt. ich kann es allen nur weiterempfehlen :)
aliakc: Bestanden dank iFahrschule

Gestern meine Au mit 0 Fehler bestanden. Das Ausfüllen der Bögen mit Namen, Fahrschule etc. Hat länger gedauert als das Ankreuzen hinterher :) Dank dieses Programms. Habe nur damit gelernt. War auf jedenfall die Investition wert.