LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
1.11.1.04-108

Warum kann das Befahren dieser Straße gefährlich werden?

1.1.04-108 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil Personen auf der Fahrbahn leicht übersehen werden

  • Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge schwer zu erkennen sind

  • Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät erkannt werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
nemo47: Top!!

Welch eine Erleichterung beim Lernen und zudem auch eine Kostenersparnis...die Fragebögen der Fahrschule sind wesentlich teurer! Auch die Auswahl der Fragen ist sehr gut durchdacht und wird ansprechend präsentiert. Die neuen Grafiken motivieren zusätzlich! Einziges Manko sind die Zahlenfragen...wenn man auch keine Zahl eingeben kann (Scrollrad wäre eine gute Idee), wäre es gut, die Zahlenfragen zumindest als solche zu kennzeichnen, damit man diese nicht "falsch" lernt. Ansonsten vielen Dank für dieses Programm! Eine bessere Auflockerung des Theorie Unterrichts gibt es nicht! btw: der Support ist schnell, hilfsbereit und sehr freundlich!
Azise: Es lohnt sich !

Diese App ist das perfekte Lernmittel für die Theorieprüfung.Es ist viel günstiger und praktischer als die blöden Bögen und es hilft tatsächlich.Lasst euch nicht überreden was anderes zu benutzen. Mein Fahrlehrer wollte es mir auch nicht Glauben das es damit geht ;)