LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-101

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Antworten:
  • Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

  • Sie sehen und hören oft schlechter

  • Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
T3D-Chemnitz: Einfach genial

Wenn man jetzt unterwegs ist und nicht viel zu tun hat oder man wartet mal wieder auf den Bus bzw Bahn dann kann man damit bissel lernen. Fühle mich momentan sicher und würde behaupten das ich die Theorie Prüfung bestehe.Ich kann das Programm empfehlen der in der Fahrschule gerade steckt. Mfg T3D-Chemnitz
Vfzuh: Super!!

Billiger als anderes Lernmaterial, wie Bögen etc. Übersichtlich und einfach alles dabei!