LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Wechsellichtzeichen und Dauerlichtzeichen
1.21.2.37-103

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

1.2.37-103 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

  • Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

  • Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Sony1572: KLASSE APP !

War zuerst sehr verunsichert ob ich die Theorie Prüfung bestehen würde ,aber mit dieser app war das alles kein Problem. Sehr übersichtlich und funktioniert perfekt . 5 STERNE !
Jogix: Super!!

Hab das Teil schon länger her gekauft und war mehr als zufrieden! Günstig und genau das was man benötigt!! Zusätzlich hat man für die Zukunft um was nachzulesen immer alles was man wissen muss dabei :-) klare kaufempfehlung!!!