LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-212

Was gehört zum verkehrssicheren Verstauen der Ladung?

Antworten:
  • Die richtige Lastverteilung

  • Die Ladung so zu sichern, dass auch Hilfsmittel wie z. B. Sackkarre, Leiter, Spanngurte nicht herunterfallen können

  • Die Sicherung, wenn nötig, die Befestigung der Ladung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
David Wolf: Beste Lernmethode für Theorieprüfungen!

Hab heute Klasse B mit 0 Fehler bestanden, gelernt wurde ausschließlich mit dieser App. Die Prüfung war sehr einfach, da ich durch die guten Lernmethoden in der App alle Fragen sofort beantworten konnte mit 100%iger Sicherheit. An alle, die Theorie anfangen: Kauft keine Bögen, kauft euch lieber eine gute App wie diese. Ich hab von einigen gehört, die durch "Bogenlernen" durchgefallen sind :P Die sachliche Richtigkeit ist in diesem Fall sehr wichtig, die App enthält auf das bezogen definitiv keine Fehler, man kann sich auf sie absolut verlassen! Etwas Zeit muss man natürlich zum Lernen investieren, sonst fällt man mit jeder Lernmethode durch ;) Ich kann die App voll und ganz empfehlen :)
deejaydoublep: Eine der nützlichsten Apps im AppStore

Was soll man sagen, gute Menüführung gebündelt mit gutem Layout der Fragen, Stabil, Statistiken optimal, fehlerhafte Aufgaben mit einem Fingertipp nochmal üben, grosses Repertoire (an Klassen)..