LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-210

Was ist unter formschlüssiger Sicherung der Ladung zu verstehen?

Antworten:
  • Das Ladegut liegt direkt an der Stirn- und Bordwand an

  • Die frei stehende Ladung ist durch Zurrmittel auf der Ladefläche niedergespannt

  • Freiräume zwischen den Ladungsteilen sind durch geeignete Füllmittel geschlossen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Christopher Schmitt: Beste Führerscheinapp!

Hab Dank iFahrschule mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Besser gehts glaube ich nicht.
myTimmy: Wow...

Ich kann nur sagen stolzer Preis, stolzes App. Es macht richtig Spaß damit zu üben, sogar wenn man nur mal kurz Zeit hat. Bei falsch beantworteten Fragen sind die Tipps und Erklärungen echt hilfreich. Einfach nur ein Bombenapp. Einen kleinen Wunsch hätte ich allerdings auch noch an die Entwickler. Wenn ich auch online am PC die Fragen beantworten könnte und die Ergebnisse immer mit dem App auf dem iPhone/iPad synchronisiert würden, wäre das absolute Spitze. Nun bis hierhin bewerte ich mal streng. 5 Sterne wäre perfekt und das ist es eben noch nicht ganz, 4 1/2 gäbs sofort, aber erstmal halt nur 4. Trotzdem kaufen Leute, KAUFEN!