LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
1.21.2.38-101

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Antworten:
  • An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

  • Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

  • Ein Abschleppwagen fährt zu einem Einsatz

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Peter-Paul Kloppenborg: Wunderbar

Die investitin lohnt sich auf jeden fall. Die fragen die falsch waren werden gespeichert und man kann sie sich gut einprägen habe meine theorieprüfung gleich bestanden!! Danke an das programmier team. Los geht die fahrt
yankee5: Hamma

Hab mir das App geholt und in langweiligen Unterrichtsstunden ein paar Boegen gemacht :D hatte dann letztens meine Pruefung und hab dank dieser Software mit 0 Fehlern bestanden. Kurz gesagt...unbedingt kaufen, wenn man irgendein Fuehrerschein macht!!!