LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-113

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Antworten:
  • Fahren mit Vollgas vermeiden

  • Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

  • Kurzstreckenfahrten, z. B. zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
M1Ch186: Perfekt

Einfach perfekt.. Habe innerhalb von 5 Tagen die C + CE Prüfung bestanden!!! Nur zu empfehlen Leistung hat ihren Preis habe das Geld gut ausgegeben hätte ich mir bloß die dummen Papier Boegen gespart... App. Ist perfekt fragen 1:1 gleich, nur kann man immer un überall lernen. Besser geht's nicht! Weiter so!
Alex Neiwert: Absolut genial!

Eine absolut geniale und stabile App die Pflicht für jeden/jede Fahrschüler(in) ist. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende Synchronisation zwischen iPhone/iPod und dem iPad.