LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
1.21.2.07-001

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Antworten:
  • Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

  • Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

  • Auf den nachfolgenden Verkehr achten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Sheepy235357532: :-)

Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden ^^ danke für dieses geile App.
slaven88: Beste Fahrschule App die es gibt

Habe nur mit dieser App für die Theorie gelernt und beim 1. Mal mit 0 Fehlern bestanden! Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für alle Fahranfänger die ein iPhone, iPad oder iPod besitzen, vor allem wenn man bedenkt das Fragebögen 40€ und aufwärts kosten, ist diese App fast geschenkt! Außerdem wird die App bei neuen Fragen immer aktualisiert man ist immer auf den neuesten Stand. Wer will kann noch in der App die iVorfahrt Funktion freischalten und noch für die Praxis Vorfahrt an Kreuzungen üben. Alles in einem eine super Sache, weiter so! 5 Sterne