LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-106

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Antworten:
  • Geschwindigkeit erhöhen

  • Möglichst weit rechts fahren

  • Geschwindigkeit nicht erhöhen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Balrahn Eidolon: Super App!

Was soll ich sagen.. Vorgestern Theorie gehabt. 0 Fehlerpunkte. Nur mit dieser App. Gelernt :)
SirToby90: Bestanden :D

Alles in allem eine sehr gute App. Hab C und CE gemacht und habe nur mit dieser App gelernt. Alle fragen waren vorhanden und alle waren gleich gestellt wie in der Prüfung! Die Statistik ist übersichtlich und die Lernfunktion praktisch um alle fragen durchzulernen. Und vor allem direkt mit neuem Fragenkatalog (seit 1.7.11) Nicht so gut fand ich das die Fragen im Prüfungsteil nicht nach Grundbogen und Zusazbogen getrennt geprüft wurden sondern immer nach Zufall gemischt (ist im originalen Prüfprogramm schön geordnet) Und dass man keine kombinierten Prüfungen machen konnte (C + CE gleichzeitig) da man hier bei der Prüfung nur einen Grundbogen ausfüllt der für beide Klassen gewertet wird! Und die Klasse C1E fehlt aber ich glaube die macht so gut wie keiner mehr. 4 Sterne :)