LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-126

Wie sollten Sie sich bei einem Brand im Tunnel verhalten?

Antworten:
  • Ich alarmiere die Tunnelüberwachungszentrale

  • Ich suche den nächsten Fluchtweg

  • Ich versuche, andere Fahrzeugführer zu warnen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
wellenformen: Praktisch

Schön, um mal eben im Bus etwas für die Prüfung zu lernen.
drcreichert: Super Vorbereitung, absolut aktuell

Die App ist nicht nur einfach zu bedienen, sie macht auch Spaß (in den Grenzen, in denen das Theoriebüffeln überhaupt Spaß macht ...). Sie ist Super aktuell, mit den neuesten Fragen. Das Einzige, was ich vermisst habe, war die Möglichkeit, im Abfragemodus noch mal rückwärts zu gehen, wenn man die vorige Frage sich noch mal anschauen will. Alles in allem eine lohnende Investition und allemal billiger als eine wiederholte Prüfung ...