LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-115

Wie verhalten Sie sich?

1.2.09-115 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Ich biege ab, nachdem das Motorrad mich überholt hat

  • Ich biege ab, um den Motorradfahrer nicht durch mein Zögern zu verunsichern

  • Ich biege ab, um die Fahrbahn schnell für das Motorrad frei zu machen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Juxi: Hammer!!

Auf keinen Fall am falschen Ende sparen, das App lohnt sich wirklich! Die Fragen sind aktuell und das App läuft stabil. Mann braucht sich das teure Lernmaterial nicht mehr kaufen und für dieses App habe ich nur 6,99 € gezahlt, das sollte jedem das bestehen der Prüfung ja wert sein :) Den Aufbau finde ich nicht so toll - aber der Inhalt stimmt. Hoffe mal das Updates kostenlos sind, denke schon. Das App hat einen kleinen Fehler in der Beschreibung Klasse A1, dort steht 1 kW statt was richtig wäre 11 kW.
Crazy_Loop: echt super

dieses app ist sehr sehr gut gelungen zum lernen einfach spitze nur zu empfehlen.