LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Grundformen des Verkehrsverhaltens
1.11.1.01-111

Wodurch kann eine gefährliche Situation entstehen?

Antworten:
  • Durch liegen gebliebene Fahrzeuge

  • Durch eingeschaltete Beleuchtung am Tage

  • Durch nicht angepasste Geschwindigkeit

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Uncle Benz 34678: Süperp

Ein echt klasse Programm. Sehr verständlich und alles auf aktuellem Stand. Das lernen macht einfach Spaß und ist ohne das schleppen schwerer Bücher verbunden.
E30birdy: Super App wurde bloß noch besser

Also ich schreibe nie was aber muss sagen das ich anstatt fragebögen und Buch dieses app gekauft habe für mein Motorrad Schein und Sparte mir 90 euro. Ich habe überall lernen können und es war nicht langweilig wie Bögen ausfüllen. In der arbeit, aufn Klo, bei raucherpausen schnell 2 Prüfungen gemacht und naja ich habe 3 Wochen vor meine Prüfung in der fahrschul sowie im Programm immer 0 Fehler gehabt. Theorie hatte ich vor der Prüfer alle Bögen ausgab schon fertig und er dacht ich hätte ne Frage, lol. Dank dieses app habe ich bestens gelernt und die armen schweine ohne iPhone oder itouch tun mir richtig leid. 10 Sterne.