LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-128

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

1.4.42-128 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

  • Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

  • Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
ritty0708: PERFEKT

Weil ich nie Lust zum Lernen hatte bin ich 3 mal durch die Theorieprüfung gefallen. Dann habe ich diese App entdeckt und innerhalb von einer Woche habe ich nur noch bestanden. Dann habe ich die Theorieprüfung innerhalb von 2 Minuten mit 0 Fehlern bestanden. Besser geht es nicht :)
Carlossor46381: ??????????

prima app hat mich problemlos durch theorieprüfung zum autoführerschein gebracht. ABER sowohl mehrere fahrlehrer als auch ich sind uns nicht wirklich einig ob 2 tassen kaffee die wirkung von alkohol reduzieren. und ebenfalls nach befragung mehrerer fahrlehrer das halten an taxiständen ist NICHT verboten...