LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Warnzeichen
1.21.2.16-102

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Antworten:
  • Als Rufzeichen

  • Als Warnsignal

  • Als Überholsignal

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Sebastian Hueber: Einfach nur super

Habe meine Prüfung auf Anhieb mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Danisl Maier: Alles (!) TOP!

Die App ist die sinnvollste App aller Zeiten. Ich habe nur mit dieser App gelernt und die Theorie Prüfung gleich mit Null Fehler bestanden. Der Preis ist nicht teuer, man spart sich die Bögen (60€) und/oder die Ausleihgebühr von dem Theo (kostet ca. 15€ in der Woche und die Bedienung & Akkulaufzeit ist schrecklich!) Der Service ist auch top! Ich hab an die Email von iFahrschule eine Frage gestellt und drei Minuten später war die Antwort da! Danke!! Theo