LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-008

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Antworten:
  • Der Schadstoffausstoß wird größer

  • Die Lärmbelästigung nimmt zu

  • Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
meloen24: SUPER

Habe meine Prüfung zwar noch nicht hinter mir, bin da aber dank diesem App sehr zuversichtlich :)
Manuel Foss: Prüfung bestanden! TOP!!!

Habe vor 7 Tagen meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden und ausschließlich mit iFahrschule gelernt. Ein geniales App (wenn nicht sogar DAS APP überhaupt...!) das sich jeder Fahrschüler und iPod touch / iPhone- Benutzer zulegen sollte. Alle Fragen immer und überall dabei, sei es in der Bahn, auf der Terasse, auf langweiligen Partys oder ebensolchen Familienfesten... GENIAL und definitiv JEDEN EURO WERT!