LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-207

Bei einem Fahrzeug mit druckluftunterstützter hydraulischer Bremsanlage ist ein hydraulischer Kreis ausgefallen. Kann mit der Betriebsbremse noch gebremst werden?

Antworten:
  • Ja, mit voller Bremswirkung, da der Druckluftteil intakt ist

  • Ja, mit verminderter Bremswirkung mit dem intakten hydraulischen Kreis

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Sercaan: Genial Bestanden !!

Hallo hab heute meine Prüfung mit 6 Fehlerpunkten bestanden. Hab nur mit dieser App. Gelernt ich kann sie wirklich jedem empfehlen. Vielen dank an die Entwickler! Dafür gibt's ?????! ?
polski93: Top!

Alle Führerscheine mit dieser App bestanden! Und ich Zähle auch lieber 12€ anstatt 50 für papierbögeb. Großes Lob!