LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Übermäßige Straßenbenutzung
2.22.2.29-203

Ein 2,50 m breites Kraftfahrzeug wird mit sperrigen Gütern so beladen, dass die Ladung seitlich um 50 cm über die Begrenzungs- und Schlussleuchten hinausragt. Was ist für den Transport zu beachten?

Antworten:
  • Mit gelbem Rundumlicht kann der Transport ohne weiteres durchgeführt werden

  • Die überbreite Ladung ist nach vorn und hinten kenntlich zu machen

  • Eine besondere Genehmigung der Straßenverkehrsbehörde ist mitzuführen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Kristin Stadler: Neues Update tut

Super App zum lernen für die therorie Prüfung. Bringt echt was. Seit dem neuen Update 3.3 tut alles wieder und mein alter Fortschritt ist wieder da.
Hendrik Zimmermann: Der Hammer!

Also iFahrschule ist super, hab die Prüfung noch nicht gemacht. Hab aber ungefähr 16x so viel gelernt wie mit den doofen Zetteln und der Support des Entwicklers ist auch sehr gut. Kauft es euch ;)