LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik
2.72.7.01-238

Ein Kraftfahrzeug mit Druckluftbremsanlage war mehrere Tage nicht in Betrieb. Wann dürfen Sie frühestens losfahren (Fahrzeug voll ausgelastet)?

Antworten:
  • Sobald sich die Federspeicherbremse automatisch löst

  • Wenn ein Vorratsdruck von 3 bar angezeigt wird

  • Wenn die Signale der Druckwarneinrichtung aufgehört haben

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Boml: Besser geht's nicht!

Super App, einfache Handhabung, trotz des "hohen" Preises um einiges guenstiger als das Material der Fahrschule. Das Lernen macht Spass, man ist zeitlich unabhaengig und man sieht seinen Erfolg durch die Statistiken. Es sind die gleichen Fragen wie in der Pruefung. Bin sehr zufrieden, hab bestanden.
Chreis17: Echt Klasse

Super App.Gestern bestanden :D