LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-117

Ein Radfahrer möchte – ohne abzusteigen – auf einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn überqueren. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Ich lasse den Radfahrer die Fahrbahn passieren

  • Ich hupe und fahre vor dem Radfahrer weiter

  • Ich bremse erst kurz vor dem Fußgängerüberweg ab

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
strelson: Klasse Umsetzung, leider nicht ganz perfekt

Habe meine Prüfung mit 0 Punkten bestanden und ausschließlich mit dieser App gelernt! Wurde super realisiert, leider fehlt eine Kleinigkeit, die das lernen doch etwas erschwert hat: Wenn man eine Prüfung mit 0 Punkten bestanden hat kann man sich nicht nochmals die Antworten ansehen, die man abgegeben hat, das geht nur, wenn man mindestens einen Fehler gemacht hat. Trotzdem 5 Sterne!
mhasi: Hammer App

Ich hab Zum Glück dieses App entdeckt. Ich hab davor mit den Bögen gelernt. Das könnt ihr vergessen! Kauft euch dieses App. Wer hiermit gut bzw normal lernt der schafft die Prüfung 100%ig. Ich hab alles in zwei Tagen gelernt, war zwar stressig, hab aber in der Prüfung 0 Punkte.