LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Lenk- und Ruhezeiten
2.62.6.04-311

Für wen sind bei gewerblicher Güterbeförderung Lenk- und Ruhezeiten vorgeschrieben? Für Fahrzeugführer

Antworten:
  • - von Lkws oder Lastzügen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 2,8 t grundsätzlich

  • - von Kraftfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 2,8 t

  • - von Kraftfahrzeugen – einschließlich Anhänger – mit einer zulässigen Zuggesamtmasse bis zu 2,8 t

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Keavka: Bestanden

Habe vor ca 6 Monaten meine Theorieprüfung hiermit bestanden. 0 Fehler als erster fertig gewesen ;). Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Mainz05: Super App.

Im Gegensatz zur fahrschulcard ist dieses Programm sehr viel billiger und praktischer da man es immer dabei hat. Habe meine Prüfung mit 4 fehlerpunkten bestanden. Die fragen in der app sahen genauso aus wie dann auch später in der prüfung:))