LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Lenk- und Ruhezeiten
2.62.6.04-207

Für wen sind bei gewerblicher Güterbeförderung Lenk- und Ruhezeiten vorgeschrieben?

Antworten:
  • Für Fahrer von Pkw mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 2,8 t

  • Grundsätzlich für jeden Fahrer von Lkw oder Lastzügen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 2,8 t

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Jesko Radtke: Super!

Heute Prüfung gehabt und mit 0 Fehlern bestanden. Ich habe ausschließlich mit dieser App gelernt.
EarnestApp: Empfehlung für Jungs mit lern-Schwächen!

mein Sohn hat die Prüfung beim 1. Mal bestanden (7 fehlerpunkte). Die App war ein Geschenk von mir und er hat tatsächlich überal damit lernen könen. Die verschiedenen Simulationen sind einfach klasse. Mit der freien Lite Version hatte ich die Möglichkeit, die App vorher auszutesten. Vielen Dank an die Entwikler.