LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-117

In welchen Fällen müssen Sie eine Änderung der Fahrtrichtung anzeigen?

Antworten:
  • Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

  • Wenn ich dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen will

  • Wenn ich eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen will

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
fotoaddy: Super!!

Jetzt kann ich immer und überall für meine Prüfung lernen! Jetzt noch eine kurze Erläuterung zu jeder richtigen Antwort, und der App wäre perfekt.
Rohan11: App

Prüfung mit 7 Fehlern bestanden.. Zwar nich so toll, aber hauptsache bestanden :) App ist gut, umfangreich und aktuell. Aber leider etwas teuer - dennoch günstiger als die Bögen. Größter Pluspunkt ist aber, dass man seine Bögen eben immer und überall zur Hand hat. 4 Sterne von mir!