LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Geschwindigkeit
1.21.2.03-105

Nach welcher Faustformel kann man aus der Geschwindigkeit den Bremsweg in Metern bei einer normalen Bremsung berechnen?

Antworten:
  • Geschwindigkeit in km/h x 5 / 10

  • (Geschwindigkeit in km/h / 10) x (Geschwindigkeit in km/h / 10)

  • Geschwindigkeit in km/h x 3 / 10

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Sebastian Dorn: Vielen Dank

Dieses App ist wirklich gut. Man könnte ein paar Sachen noch verbessern, aber es ist im Ganzen sehr gut.
Markus Alter: Kaufempfehlung

Ich habe mir diese App für meinen C/CE-Führerschein gekauft und muss sagen, ich bin super zufrieden. Ich habe nur mit dem Programm gelernt und habe nicht einen Fragebogen auf Papier ausgefüllt und habe alle Prüfungsteile mit 0 Fehlern abgeschlossen. Das Lernen mit diesem Programm ist effektiv und schnell. Egal wo man ist, man kann mal schnell ein paar Fragen üben! Wirklich super. Funktionsumfang ist sehr gut - lässt keine Wünsche offen!