LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik
2.72.7.01-201

Sie befahren mit einem beladenen Lkw ein Gefälle und haben dieses unterschätzt. Die Geschwindigkeit nimmt trotz eingeschalteter Dauerbremse merklich zu. Was müssen Sie tun?

Antworten:
  • Dauerbremse ausschalten und Geschwindigkeit nur mit der Betriebsbremse halten

  • Mit der Betriebsbremse abbremsen, um zurückschalten zu können

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Mathias Passow: Grandioses App!

Also ich muss sagen, dass ich anfangs ein bisschen stutzig war, habe mich dann aber doch fuer den Kauf entschieden und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich mache bald meine theoretische Pruefung und hoffe, dass ich Bestehen werde.
Noulimaus: perfekt

ich habe heute morgen mit 0 Fehlern bestanden. Mit 52 Jahren, beim Ersterwerb. Klasse App.