LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Autobahnen und Kraftfahrstraßen
2.22.2.18-202

Sie führen ein Kraftfahrzeug, mit dem das Benutzen der Autobahn mautpflichtig ist. Wie kann die erforderliche Mautbuchung Ihres Fahrzeugs erfolgen?

Antworten:
  • Einbuchung per Telefon beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG)

  • Einbuchung im Internet

  • Einbuchung über ein Mautstellen-Terminal

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Hafenschiffer: 0 Fehlerpunkte

Habe mit dieser App fuer meinen Motorradführerschein gelernt und nach 5 Minuten mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Besser gehts nicht. Durch die Statistiken etc wird das Lernen hervorragend unterstützt!
Blablabla888: Bestanden!

Ich hab am Anfang gezögert, ob ich wirklich die 12,99€ noch ausgeben soll, da ich in der Fahrschule schon die Bögen und die Computer-Lernsoftware gekauft habe. Ich bin froh, dass ich es doch getan habe. Ich habe kein einziges mal mit den Sachen der Fahrschule gelernt und am Montag ohne Fehler bestanden. Ich kann jedem dieses App empfehlen!! Vielen Dank!