LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Einfahren und Anfahren
1.21.2.10-005

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Antworten:
  • Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

  • Die Regel "rechts vor links"

  • Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Yasemin1988-2: Supper App :) :)

Super App. Super einfach .gut für unterwegs zu lernen.durch dieser App habe ich gestern mein Theorieprüfung mit 0 fehler bestanden.Ganz viele sagen das dieser app immer hakt,also ich hatte nie probleme für diesen preis kann mann nicht mekern.In der fahrschule fangen die bögen schon ab 50€ an.also wer sparsam sein möchte und die theorie bestehen möchte empfehle ich es weiter ;)
Noulimaus: perfekt

ich habe heute morgen mit 0 Fehlern bestanden. Mit 52 Jahren, beim Ersterwerb. Klasse App.