LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Zulassung zum Straßenverkehr, Fahrzeugpapiere, Fahrerlaubnis
2.62.6.02-216

Sie transportieren Gefahrgut. Genügt dafür alleine die Fahrerlaubnis der Klasse C oder C1?

Antworten:
  • Ja

  • Nein, beim Überschreiten vorgesehener Freimengen benötigen Sie für das Befördern von Gefahrgut eine gültige ADR-Bescheinigung über die Schulung der Fahrzeugführer

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Kannnichfliegen: Top ?

Sehr gute App, übersichtlich, schnell und zuverlässig. Sehr praktisch aufgrund der prüfubgsauswertung. Btw: Ich habe beim erstem mal bestanden und nur mit dieser App gelernt. Fazit: Geld wert, gut, kaufen!
Julia Voßhenrich: Sehr gutes App, Theorie bestanden!

Also ich kann dieses App echt empfehlen. Habe nur hiermit gelernt und selbst mein Fahrlehrer war begeistert dass ich die Bögen garnicht brauchte. Einfach mal zwischendurch lernen und bestehen! :)