LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-102

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

1.1.02-102 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüberliegenden Seite kommen

  • Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

  • Der Lkw wird anhalten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Daniel Hahn: Sehr schönes Lern app

iFahrschule ist wirklich ein schönes app, es ist sehr übersichtlich und einfach in der Bedinung. Alles in einem ein tolles app :-)
tobi-weise: perfekte Vorbereitung!!!

Ein wirklich tolles Programm!!! Schon wenige Tage lernen reichen aus um fit für die Prüfung zu sein weil man quasi überall mal eben schnell einen Bogen lösen kann.