LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
1.21.2.23-006

Sie wollen während des Führens eines Fahrzeugs telefonieren. Was ist zu beachten?

Antworten:
  • Das Gespräch kann mich ablenken

  • Die Bedienung des Telefons kann mich ablenken

  • Das Telefonieren mit einer Freisprecheinrichtung lenkt mich nicht ab

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Daniel Heinzelmann: Einfach nur Klasse!!

In meiner Fahrschule hätte ich 60€ zahlen müssen und hab mich dann für IFahrschule entschieden. Ich habe alles richtig gemacht. Man kann super lernen und es sind auhc alle Fragen vorhanden. HAbe meine Prüfung beim ersten Versuch ohne Fehler bestanden,andere aus meiner Fahrschule sind durchgefallen.
Victor Struzina: Theorie - bestanden!

Sehr gutes Programm, wer sich unsicher ist, der wird spätestens nach dem Probieren der Lite Version merken wie genial dieses Programm ist. 1000mal besser, wie die unhandlichen Papierbögen, die zudem noch mehr als das doppelte kosten... Alles enthalten, einfach nur 5*!!!