LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Bahnübergänge
1.21.2.19-104

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Antworten:
  • Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

  • Sofort nach Durchfahrt des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

  • Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Dennis Olbrich: Mit 0 fehlern bestanden und nur 5 min gebraucht!!

Top App. Zum lernen.
!MaRv!: Einfach Genial!!!!!

Das beste Fahrschul-Programm. Ich habe mich intensiv mit iFahschule auf die Prüfung vorbereitet und auch jede freie Minute damit verbracht zu lernen. Vor kurzem hatte ich dann die theoretische Prüfung der Klasse B. Es war der Wahnsinn! Ich habe 10 Minuten gebraucht und habe mit 0 Fehlerpunkten BESTANDEN!!!! Ich Empfehle jedem diese App. Klasse Arbeit. Großes Lob an das ganze Team!