LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Alkohol, Drogen, Medikamente
1.11.1.09-014

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Antworten:
  • Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

  • Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

  • Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Der komische: Klasse...

Habe nur mit dieser App. Gelernt und kann sie jedem empfehlen. Man kann immer unterwegs ein paar Bögen lernen und ist somit perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Da lohnt sich jeder Cent.
RyanStecken: IFahrschule iPhone 4

Super App, hab soeben meine Prüfung (Klasse B) nach zehn Minuten mit null Fehlern bestanden. Man kann immer und überall lernen, die aktuellen Fragen der Prüfung, super Handhabung. Und die Prüfungssimulation ist auch hilfreich. Für den Preis ein Muss, danke an die Programmierer!