LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Verwendung und Wartung von Reifen
2.72.7.05-214

Wann sollten Sie die Bezeichnung auf dem Reifen auf Zulässigkeit überprüfen?

Antworten:
  • Bei jedem Radwechsel

  • Bei jeder Abgabe in der Werkstatt

  • Bei jeder Übernahme des Fahrzeuges

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Jokdoko92: Super App. !!!

Habe, mit Hilfe von ifahrschule, vor zwei Jahren meine Theorie Prüfung, beim ersten mal, mit 0 Fehlerpunkten bestanden und habe heute noch Spaß daran mich zu prüfen, ob ich noch alles weiß. Eine sehr gute Investition, wärmstens zu empfehlen. ??
mmoore54: beste App

endlich bringt mal jemand die neuen Prüfungsfragen raus! Und das gleich wahlweise beide Prüfungskataloge, vor und nach 1.7.2011, in der App angeboten werden ist einfach genial. Die App ist jeden cent wert. Ich glaube iFahrschule ist die einzige App, die bisher die Änderungen zum 1.7.11 anbieten.