LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Alkohol, Drogen, Medikamente
1.11.1.09-016

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z. B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich? Er kann

Antworten:
  • - einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

  • - zur Fahruntüchtigkeit führen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Rene Kuhnert: Top program

Also mache grade Motorrad,und bin aber viel unterwegs und habe nicht die Zeit zum üben!habe das program meiner Fahrschule gezeigt,und mein Ausbilder hat es für gleichwertig abgestempelt wie die von Dekra auch ist!also kaufen!Top program!
Vahdettin Er: Einfach genial

Ich hab schon beim ersten versuch bestanden.