LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-107

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

1.1.03-107 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil Sie möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

  • Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

  • Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Schubi20: iFahrschule 3.5

Diese App kann ich nur empfehlen!!!! Theorie & praktische Prüfung bestanden :D Und Führerschein in der Tasche ;)
BaLooL: Toll

Ich habe auch mit 0 Fehlern (als Erster von 18 Leuten ;) bestanden. Ich war erst unsicher ob das Lernen ausschliesslich mit dieser App nicht Nachteile gegenüber dem Katalog (>40€) hat. Allen die sich da auch unsicher sind möchte ich sagen: Die App stimmt 100(!)% mit den Fragen überein. Es lohnt sich und spart Zeit!