LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-215

Was ist bei der Beladung mit Schüttgut zu beachten?

Antworten:
  • Schüttgut ist abzudecken

  • Die Lastverteilung auf der Ladefläche hat gleichmäßig zu erfolgen

  • Das Schüttgut sollte möglichst weit hinten geladen werden, um das Gewicht auf der Antriebsachse zu erhöhen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
wearmahcarat?: Es ist wie Ratespiel...mit viel Spiel, Spaß & Spannung...und am Ende GEWINNST Du!!!

Fahrschul-Bögen sind ätzend langweilig, teuer & unhandlich zugleich !!! "Multimediales lernen spielerisch leicht gemacht"
Brasi-oep: Bestanden!!

habe ausschließlich mit diesem app gelernt.2 tage vor der prüfung bin ich alles nochmal durchgegangen und das was ich falsch beantwortet habe konnte ich mir nochmal genauer anschauen. In der Prüfung gab es keine bösen überraschungen und ich habe mit 0 fehlern bestanden. Die 10 euro machen sich bezahlt;)