LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-208

Was ist beim Ankuppeln eines Anhängers mit Kugelkupplung zu beachten?

Antworten:
  • Ein vorhandenes Stützrad muss vor Abfahrt angehoben und gesichert werden

  • Die Kupplungsklaue muss sicher schließen

  • Das Stützrad darf den Boden während des Ankuppelns nicht berühren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Davokass: Super!!!!!!!

Ein super Programm das beste fürs IPhone würde ich sagen! Alle Fragen sind original wie in der Prüfung!!! Ich sage nur 1+
Holger Möller: Sehr schön

Tolle App, habe zwar schon seit 26 Jahren den Führerschein und bin überrascht, wie viel ich wieder auffrischen kann. Der Preis ist für das Gebotene völlig in Ordnung - ohne Bedenken fünf Sterne!