LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-208

Was ist beim Ankuppeln eines Anhängers mit Kugelkupplung zu beachten?

Antworten:
  • Ein vorhandenes Stützrad muss vor Abfahrt angehoben und gesichert werden

  • Die Kupplungsklaue muss sicher schließen

  • Das Stützrad darf den Boden während des Ankuppelns nicht berühren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
MHauß: Klasse

Super App! Habe meine Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden und nebenbei noch einige Euros gespart, da ich mir nicht die teuren Fahrschulprogramme (ca. 70€) kaufen musste. Tolles Design, gute Erklärungen und Lernmethoden - Top App! Nicht wegen hohem Kaufpreis zurück schrecken...
C Weiss: Easy!

Gerade in unter 5 Minuten und 0 Fehlerpunkten bestanden! Klasse B und ausschließlich mit iFahrschule mehrere Wochen gelernt.