LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-204

Was kann Längsspiel der Zugstange einer Anhängekupplung für Folgen haben?

Antworten:
  • Die Reifen an der Hinterachse können überlastet werden

  • Es können Schäden an der Traverse auftreten

  • Der Anhänger kann abreißen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Nn2209: BESTANDEN!!!

Super tolle App, hat alles was man braucht um zu bestehen und toll zum lernen! Danke!!!
Carlossor46381: ??????????

prima app hat mich problemlos durch theorieprüfung zum autoführerschein gebracht. ABER sowohl mehrere fahrlehrer als auch ich sind uns nicht wirklich einig ob 2 tassen kaffee die wirkung von alkohol reduzieren. und ebenfalls nach befragung mehrerer fahrlehrer das halten an taxiständen ist NICHT verboten...