LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
2.52.5.01-015

Was kann den Kraftstoffverbrauch eines Nutzfahrzeugs verringern?

Antworten:
  • Die Verwendung von Luftleiteinrichtungen am Fahrzeug

  • Die vorausschauende Fahrweise des Fahrers

  • Die Verwendung spezieller Reifen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Fabian Golle: Richtig gute Spp

Top! Sehr zu empfehlen!
gomolle: Besser geht's nicht...

Habe nichts anderes als IFahrschule zum üben benutzt und habe beim ersten mal mit 0 Fehlern bestanden. Werde meine originalverpackten Übungsbögen der Fahrschule zurückgeben. Danke an die Entwickler.