LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-216

Was müssen Sie beim Abkippen von Schüttgut beachten?

Antworten:
  • Die Bordwände sind erst dann zu öffnen, wenn die Kipperbrücke in der gekippten Endstellung steht

  • Das Fahrzeug muss auf ausreichend festem Untergrund stehen

  • Die entsprechenden Sicherungen müssen entriegelt sein, damit die Kipperbrücke vollständig gekippt werden kann

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
ThorKo1994: Absolut TOP!!!

Dank dieser tollen App habe ich heute meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich habe fast ausschließlich hiermit gelernt und kann es nur empfehlen!! Diese App ist Gold wert!
LaWa0711: Einfach super!

Habe heute meine pruefung mit 3 fehlerpunkten bestanden :),habe seit Wochen NUR mit diesem Programm gelernt,ich kann nur sagen des Geld ist es aufjedenfall wert! Wirklich großen Respekt an die Entwickler von diesem App.SUPER!! Gruß aus 70329-0711 Stuttgart