LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-208

Was versteht man unter formschlüssiger Ladungssicherung?

Antworten:
  • Das Anlegen der Ladung an Ladeflächenbegrenzungen und gesicherte Distanzstücke

  • Das direkte Abstützen der Ladung gegen Stirn- und Bordwände

  • Eine Verpackung, die der Form des Ladegutes angepasst ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Sven Friedrich: BESTANDEN!!!

Grundsätzlich eine sehr gute app. Man kann unterwegs lernen und sich such Anteorten erklären lassen. Schwierige Fragen kann man Markieren um später noch mal auf diese einzugehen. Was ich festgestellt habe, ist dass nicht alle fragen dabei waren. Ich hatte eine Erweiterung zu A angegeben und parallel zum app hatte ich auch die Bögen und da waren einige dabei die ich auf der app noch nicht gelesen hatte.
Tascone: Einfach nur perfekt

1 tag damit extreme gelernt und beim ersten versuch die prüfung (B) bestanden ! der preis ist vollkommen gerechtfertig wenn man überlegt das man für die fragebögen und das buch rund 50 euro zahlen muss was das app hier alles schon beinhaltet