LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-004

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Antworten:
  • Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

  • Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

  • Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
EarnestApp: 100% zu empfehlen!

Mit dieser App hat man alles was es braucht, um die Theorie zu schaffen. Originalfragen, StVO, alle Formeln und Erläuterungen. Erklaürungen für schwierige Prüfungsfragen. Wer damit nicht besteht, der war zu faul zu lernen. Vergesst die Software am PC. Das ist die beste App.
frxz: Top

Hilft wirklich ungemein beim Lernen von diesem trockenen Stoff. Kann noch minimale Verbesserungen beim Interface vertragen. Theoretische Prüfung 0 Fehlerpunkte.