LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
1.11.1.06-103

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Antworten:
  • Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

  • Der eigene Überholweg wird zu lang eingeschätzt

  • Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
HJK / MIK: Genial

Heute hatte ich meine Prüfung der Klasse A und bestand mit 0 Fehlern. Zum Lernen benutzte ich sonst kein anderes Hilfsmittel. Ich kann es uneingeschränkt Jedem empfehlen.
Mele86: .....

Super App. Hab am Freitag mit 0 Fehlern bestanden ????????kann man nur weiter empfehlen.....