LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-305

Welche Pflichten haben Sie, wenn Sie ein beladenes Fahrzeug führen?

Antworten:
  • Ich bin dafür verantwortlich, dass durch die Ladung die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird

  • Ich habe die Geschwindigkeit dem Beladungszustand anzupassen

  • Bei kippgefährdeter Ladung habe ich eine Begleitperson auf der Ladefläche zur Sicherung mitfahren zu lassen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Dschense: Super app!!!!!

Ich komme gerade aus der prüfung für die erweiterung zu A. Ich habe mit 0 Fehlern bestanden! Ich habe ausschließlich mit dieser app gelernt! Alle fragen über "lernen" einmal durchgemacht und dann 3 tage vor der prüfung täglich 2 stunden prüfungsbögen gemacht!! Die fragen in der prüfung waren identisch mit denen der app! Ich empfehle die app allen die die theorieprüfung ablegen möchten! Für den preis gibt es nichts besseres!!! Danke an das team!
Muumin a.k.a Miss GaGa: Meine Bewertung =)

Also ich muss sagen , dass das Programm alles ersetzt habe heute mit 0 Fehlerpunkten bestanden ! Ich danke den Entwicklern und macht weiter so !